Jetzt online buchen!


Schneverdingen: Walter-Peters-Park

Schneverdingen
Walter-Peters-Park
Schneverdingen
Wassertreten in Schneverdingen
©STEFANIE BAHR
Wassertreten ist gesund

Der Walter-Peters-Park

Der Walter-Peters-Park im Herzen Schneverdingens bietet mit seinen schön angelegten Grünflächen und Teichen viel Raum zu Entspannung. Mit viel Liebe zum Detail wurde im Juni 2008 im Rahmen des 1. Norddeutschen Königinnentreffens ein sogenannter Königinnengarten angelegt. Jede der damals anwesenden Gastköniginnen hat sich hier auf einer kleinen Parzelle verewigt. So ist ein farbenfrohes und hübsch arrangiertes Areal entstanden, in dem sich ein Rundgang in jedem Fall lohnt!

Doch auch die aktive Freizeitgestaltung kommt im Walter-Peters-Park nicht zu kurz. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ausgedehnten Familienpicknick, während sich die Kinder auf dem großen Erlebnisspielplatz so richtig austoben? Die großen Wiesen rundherum eignen sich auch ideal zum Bolzen und Toben.


Wassertreten

Im nördlichen Teil des Parks, nicht weit von der Peter-und-Paul-Kirche gelegen, zwischen Eichenhain und Spielplatz, befindet sich ein Kneipp-Becken. Hier kann man sich an heißen Sommertagen wunderbar abkühlen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun. Wassertreten fördert nämlich die Durchblutung, bringt den Kreislauf in Schwung und stärkt das Immunsystem!