Jetzt online buchen!


Wildpark Müden (Örtze)

Tierisch nah dran

Müden (Örtze)
Wildpark Müden, Waschbär
Wildpark Müden
Wildpark Müden, Marderhund
Wildpark Müden, Uhu im Flug
Wildpark Müden, Elch
Wildpark Müden, helles Damwild
Wildpark Müden, Flugschau Kordillerenadler
Wildpark Müden, Laufenten
Wildpark Müden, Rotwild
Wildpark Müden, dunkles Damwild
Tierisch nah dran - das sind die Besucher im Wildpark Müden im idyllischen Tal der Örtze. Der ganzjährig geöffnete Park besticht durch seine ruhige Lage und eine angenehm familiäre und gemütliche Atmosphäre.

Wildpark Müden

Der Park zeichnet sich besonders durch seine großen Gehege und seine artgerechte Tierhaltung aus. Den 30 Arten und rund 200 Tieren können die Besucher sehr nahe kommen.

Die Besucher können bei den täglichen Fütterungen viel Wissenswertes erfahren und den Tieren ganz nah sein und auch die täglichen Flugschauen der Eventfalknerei, von März bis Oktober, machen den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Was könnt Ihr im Wildpark Müden erleben?

Neben dem Erlebnis der heimischen Artenvielfalt bieten wir zahlreiche Programme und Aktionsmöglichkeiten an, die einen Tag bei uns vielseitig gestalten lassen. Bei unseren täglichen Flugschauen und Schaufütterungen vermitteln unsere kompetenten Tierpfleger viele spannende Informationen auf unterhaltsame Art und Weise.

Tierische Kurse und Führungen

Außer der Reihe kann man bei uns verschiedene Führungen für Gruppen  buchen, seinen Kindergeburtstag feiern oder einen Falknerschnupperkurs  belegen. Die Nähe zu den Besuchern ist uns sehr wichtig, wir legen viel  Wert auf die Präsenz unserer Tierpflege und auf freundlichen Service.

Tierisches Rahmenprogramm

Wir bieten engen Kontakt zu Tieren in familienfreundlicher Atmosphäre.  In den Pausen können sich die Besucher am Imbiss entspannen, während  ihre Kinder auf dem Spielplatz oder Hüpfkissen toben. Im Sommer kommen  Ferienprogramme, Grillabende und besondere Events, wie z.B. der  Kindertag oder das Mittelalterfest dazu.

Alles in allem bieten  wir Artenschutz, Forschung, Bildung und natürlich Erholung und Erlebnis  mit Tieren in naturbelassenen und mit Bächen und Teichen durchzogenen Gehegen.

Kann ich meinen Hund mitbringen in den Wildpark Müden?

Natürlich können Sie Ihren Vierbeiner mitbringen. (Bitte an der Leine führen)

Anfahrt zum Wildpark Müden

Sie erreichen den Wildpark Müden von der A7 Abfahrt Soltau-Ost.
Dann auf der B71 hinter Munster Richtung Faßberg.
In Müden finden Sie uns am Ortsausgang Richtung Hermannsburg.
Folgen Sie der Ausschilderung "Wildpark Müden"
Navi-Adresse: Heuweg 23, 29328 Faßberg