Jetzt online buchen!


Geführte Wanderung auf dem Heidschnuckenweg, Etappe 4

Undeloh
-
©Dennis Karjetta, dkphotographie
Heidschnuckenweg

Die wohl spektakulärste Etappe des Qualiätswanderweges. 14km.


Um 9:00 Uhr begrüßen wir uns auf dem Parkplatz in Undeloh und gehen gemeinsam zur Haltestelle des Heide-Shuttles (Ring 2). Start der Wanderung ist um 10:20 Uhr in Niederhaverbeck.
Auf dieser wohl spektakulärsten Etappe des Heidschnuckenweges erwarten uns viele wunderbare Eindrücke und Naturschönheiten. Wir wandern durch dasTal der Haverbeeke, vorbei an prächtigen Heideflächen und knorrigen Bäumen. Stetig leicht bergan "erklimmen" wir den Wilseder Berg (169m). Nach dem Gipfelgenuss geht es direkt hinunter in das autofreie Heidedorf Wilsede zur Mittagspause. Im Anschluss wandern wir in Richtung Radenbachtal hinab. Wir queren die saftige Rinderweide der „Wilseder Roten“ und einen moorigen Wald. Am Radenbach angekommen geht es mit schönen Aussichten an diesem entlang zurück zum morgendlichen Treffpunkt in Undeloh.


Gehzeit: 3h 30min
Gesamtzeit: 5h 30min inkl. Anfahrt mit dem HeideShuttle
Preis: Erwachsene 18,-, Schüler 9,-


Alternativer Treffpunkt für Gäste aus 29646 Niederhaverbeck: HeideShuttle-Haltestelle Niederhaverbeck-Ortsmitte. Ca. 10:20 Uhr.