Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Celle
Das 5 Sterne Althoff Hotel Fürstenhof Celle mit seinem Sterne Restaurant ist eines der besten Hotels der Lüneburger Heide.
Lage
Vom Fürstenhof Celle bis nach Hannover sind es 30 Minuten, sowie auch in die Südheide 30 Minuten.
Ausstattung
Das Althoff Hotel Fürstenhof Celle bietet den stilvollen Rahmen für private und geschäftliche Veranstaltungen, für schönste Feste im kleinen Kreis und in großer Gesellschaft, für erfolgreiche Tagungen, Konferenzen und motivierende Incentives.
Im Juli 2012 wurde das Hotel Fürstenhof Celle vom VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.) als "Certfied Conference Hotel", "Certified Business Hotel" und "Certified Green Hotel" ausgezeichnet.
Es erwartet die Gourmets, als Individualgäste oder Geschäftsreisende, ein behagliches Refugium für einen erholsamen, entspannten Aufenthalt mit diskretem, aufmerksamem Service und Beauty & Wellness.
Tauchen Sie ein in den neuen Spabereich im Fürstenhof Celle mit Hallenschwimmbad, Sauna und Fitness, Beauty & Wellness - der exklusiv den Hotelgästen vorbehalten ist.
"Loslassen, entspannen und mit großer Fachkenntnis und edlen Produkten verwöhnen lassen."
So lautet die Empfehlung des erfahrenen Kosmetikteams und bietet Ihnen ein besonderes Extra, das Ihren Körper umfängt, Ihre Seele streichelt, Ihre äußere Schönheit intensiviert und Ihre innere Harmonie erweckt für ein beglückendes Wohlbefinden und die Einheit von Körper, Geist und Seele.
Belohnen Sie sich mit unseren Cosmetic & Wellness-Specials für Damen und Herren nach den Methoden von Maria Galland, Paris - Dr. Kleanthous - Klapp Wellness - Guinot, Paris, !QMS Anti Aging - Acadayspa - Dr. Schulte.
Vergessen Sie den Alltag und genießen Sie jeden Augenblick! Im Fürstenhof Celle.
Zimmerausstattung
Doch auch die im Landhausstil gestalteten Zimmer im Refugium des historischen Palais, welche den ursprünglichen Charme und den hohen Anspruch unseres Hauses repräsentieren, laden zum Verweilen, Entspannen und Wohlfühlen ein.
Verpflegung
Sie lieben Italien, die Gastfreundschaft und Lebensart? Dann besuchen Sie einen der besten Italiener im Norden, die Taverna & Trattoria Palio! (16 Punkte Gault Millau)
Wir haben ein Stück Italien nach Niedersachsen geholt.
In toskanisch rustikalem Ambiente genießen Sie die einfache, grundsolide, aber raffinierte, variationsreiche Küche nach Originalrezept der italienischen Hausfrau 'Cucina casalinga'.
Sommergarten unter alten Kastanien.
Öffnungszeiten der Taverna & Trattoria Palio:
montags bis mittwochs ab 18.00 Uhr
donnerstags bis sonntags von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Top Service: FRÜHSTÜCKEN SIE, WANN SIE WOLLEN
Das neue Service-Angebot aus der Lüneburger Heide: Wenn Sie lieber länger schlafen möchten und nicht das Frühstücksbuffet schaffen, bietet Ihnen das Hotel einen besonderen Service: Sie erhalten ein kontinentales Frühstück nach Ihrem Zeitwunsch auf dem Zimmer serviert.
Besonderheiten
Aus der Geschichte des Hotels ...
Das Palais Adelebsen - einst Adelshof von der Osten - heute der Fürstenhof Celle, ist der einzige von vielen herrschaftlichen Adelshöfen aus Celles Barockzeit, der unversehrt erhalten blieb und bietet das typische Bild eines jener schönen Landhäuser, wie sie unter Herzog Georg Wilhelm nahe dem Schloss entstanden.
Die Errichtung des alten Freihauses um das Jahr 1680 wird dem abenteuerlichen Venezianer Francesco Maria Cappellini Stechinelli zugeschrieben, den Herzog Georg Wilhelm von einer seiner Italienreisen mit nach Celle brachte und der vom armen Betteljungen zu Ansehen am Hofe und zu Wohlstand gelangte.
Nach Stechinelli und dem französischen Generalmajor von Beauregard, diente es einer Reihe von Adelsfamilien, wie den von der Ostens und Adelebsens, als Stadtsitz nach ihrer Berufung zu Beamten am Hofe oder Richtern am Oberappellationsgericht in Celle, dem heutigen Oberlandesgericht.
Von 1787 bis 1817 bewohnte der Oberappellationsrat Carl Philipp Graf von Hardenberg das Anwesen. Dem Vater des Celler Richters war vom Kaiser der Reichsgrafentitel verliehen worden.
Die Stammburg der Hardenbergs bei Göttingen ist noch heute zu sehen, und wir erinnern uns an bedeutende Ahnen der Familie - neben Friedrich Leopold von Hardenberg (1772 bis 1801), Dichter der Romantik, unter dem Namen Novalis - Karl August Fürst von Hardenberg (1750 bis 1822), der zunächst im hannoverschen Staatsdienst, dann im Dienste des Herzogs von Braunschweig, von König Friedrich Wilhelm III. zum Außenminister und 1810 zum preußischen Staatskanzler ernannt wurde.
Die Besitzer wechselten über die Jahre und eine schwierige Phase mit Einquartierungen während und nach dem 2. Weltkrieg folgte. Das Haus gelangte schließlich in den Besitz der Stadt Celle.
Christian-Ludwig Graf von Hardenberg war es, der, in Gedenken an seinen einst hier lebenden Vorfahren, das unter Denkmalschutz stehende Palais mit größtem persönlichem und finanziellem Einsatz 1969 vor dem geplanten Abbruch bewahrte. Er rettete damit ein wertvolles Stück Kultur- und Stadtgeschichte für nachkommende Generationen und Celler Bürger, wurde Gründer des Fürstenhofs Celle und schuf ein Hotel individuellen Stils, das 1970 eröffnet wurde.
Im Februar 2005 übernahm eine der renommiertesten Hotelgruppen Europas den Fürstenhof Celle: die Althoff Hotel Collection.